Christoph Ullmann im Interview - Adler Kids Mannheim


Christoph Ullmann im Interview

Christoph Ullmann spielt gerade seine elfte Saison für die Adler Mannheim. Vor dem Training am Donnerstag nahm sich der Angreifer die Zeit für den Adler Kids-Club.

adler_mannheim_kids_club_interview_ullmann_400

Christoph, dein erstes DEL-Spiel hast du am 07. September 2001 für Köln bestritten. Woran kannst du dich noch erinnern?

Dass ich sehr, sehr nervös war. Ich war natürlich auch stolz, dabei zu sein und in diese große Halle einlaufen zu dürfen, aber als es soweit war, war ich nervös. Als dann das Licht anging und der Puck fiel, hatte ich feuchte Hände.

Geht es dir heute bei Heimspielen der Adler in der SAP Arena genauso?

Es ist immer noch was Besonderes. Der Moment, in dem wir auf rauskommen, wird ja auch aufgebaut. Erst läuft der Trailer, dann ertönt der Adler-Schrei, um uns herum zieht Nebel auf und das Rolltor öffnet sich. In diesem Moment kann ich nicht ruhig bleiben, denn ich bekomme ja die Stimmung aus der Halle mit. Darauf freue ich mich immer noch bei jedem einzelnen Heimspiel.

Wie schaltest du denn mal vom Eishockey ab?

Ich lese sehr gerne und sehr viel. Bei Auswärtsfahrten sitzen wir ja immer lange im Bus, die Zeit nutze ich für ein gutes Buch. So vergeht die Busfahrt viel schneller und ich bin in meiner eigenen Welt, wenn das Buch mich packt. Das ist gut, um mal abzuschalten.