Daniel Sparre im Interview - Adler Kids Mannheim


Daniel Sparre im Interview

In diesem Sommer wechselte Daniel Sparre von München nach Mannheim. Nach dem Training am Mittwoch nahm sich der Angreifer Zeit für ein Interview mit dem Adler Kids-Club.

sparre_160814_0996

Daniel, welches waren denn deine drei Lieblingsfächer in der Schule?

Sport gehörte auf jeden Fall dazu. Ich habe aber auch Naturwissenschaften gemocht, weil man da immer coole Experimente machen konnte. Und englisch, da ich schon immer gerne gelesen habe.

Was war das absolute Highlight deiner Karriere?

Ganz klar die Meisterschaft, die ich im vergangenen Jahr mit München gewonnen habe. Meister zu werden, davon träumt jedes Kind, das Eishockey spielt. Es gibt viele großartige Spieler, die sich diesen Traum nicht erfüllen konnten, aber ich hatte das Glück, in einer tollen Mannschaft zu spielen. Denn alleine gewinnt man keine Meisterschaft, man braucht eine starke Mannschaft.