Danny Richmond im Interview - Adler Kids Mannheim


Danny Richmond im Interview

Verteidiger Danny Richmond spielt bereits seine dritte Saison in Mannheim. Nach dem Training am Mittwoch setzte sich der 32-Jährige mit dem Adler Kids-Club zusammen, um drei Fragen zu beantworten.

adler_mannheim_kids_club_interview_danny_richmond_400

Danny, warum läufst du mit der Rückennummer 19 auf?

Ich habe sehr lange mit der 44 auf dem Rücken gespielt. Als ich nach Mannheim kam, war sie aber schon an Dennis Endras vergeben. Ich habe dann die 19 genommen, weil sie mein Lieblingsspieler Steve Yzerman bei den Detroit Red Wings bereits getragen hat.

Du bist in Chicago geboren und hast für die Chicago Blackhawks auch in der NHL gespielt. Wie war das für dich?

Das war natürlich super, da ich schon mein ganzes Leben Fan der Blackhawks bin. In der Halle auf dem Eis zu stehen, das Trikot der Blackhawks zu tragen und meine Familie auf der Tribüne zu sehen, ich kann kaum beschreiben, wie sich das angefühlt hat. Da wurde ein Traum wahr. Als ich das erste Mal als Spieler der Blackhawks nach Chicago geflogen bin, um dort zu spielen, das war einer der besten Momente meiner Karriere.

Du bist Vater von zwei kleinen Kindern. Wie haben sie dein Leben verändert?

Ich bin viel organisierter geworden. Alles dreht sich um die zwei und ihren Tagesablauf. Wie meine Frau das alles organisiert, ist phänomenal. Ich bin durch die zwei viel erwachsener und verlässlicher geworden.