David Wolf kommt aus Hamburg | Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim und die Hamburg Freezers haben sich auf einen Spielertausch verständigt. David Wolf wechselt zur kommenden Saison zu den Adlern, im Gegenzug geht Martin Buchwieser nach Hamburg. Wolf unterschreibt in Mannheim einen Siebenjahresvertrag.

kader_600_400

David Wolf, der gebürtig aus Düsseldorf stammt, lernte in Mannheim das Eishockeyspielen und ging für die Jungadler auf Torejagd. Martin Buchwieser kam 2013 aus München nach Mannheim und absolvierte 165 DEL-Partien im Adler-Trikot. Dabei erzielte er 30 Tore und bereitete 34 Treffer vor.

Neben David Wolf wird auch Carter Proft die Adler verstärken. Der 21-Jährige spielte zuletzt für die Kassel Huskies und wurde in der vergangenen Saison Meister in der DEL2. Proft unterschreibt in Mannheim einen Vertrag über zwei Jahre.