Ein Punkt gegen Nürnberg - Adler Kids Mannheim


Ein Punkt gegen Nürnberg

Nach einem packenden Match gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mussten sich die Adler Mannheim vor 10.378 Zuschauern in der SAP Arena mit einem Punkt begnügen. Daniel Sparre, Brent Raedeke und Ryan MacMurchy erzielten die Treffer für die Adler, während Brandon Segal, Philippe Dupuis und Leohard Pföderl in der regulären Spielzeit für Nürnberg trafen. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte David Steckel in der zweiten Minuten der Verlängerung.

kc_400

Die Adler begannen das Match mit viel Tempo und Spritzigkeit, sorgten in den ersten Minuten für einige brenzlige Situationen vor dem Tor von Nürnbergs Keeper Andreas Jenike. David Wolf, Christoph Ullmann und der erstmals nach langer Verletzungspause wieder eingesetzte Ryan MacMurchy brachten die Scheibe immer wieder gefährlich auf den Nürnberger Kasten. Auch im einzigen Überzahlspiel der Adler im ersten Drittel hatten die Hausherren zwei dicke Chancen (9. Minute), doch Jenike behielt den Überblick und hielt seinen Kasten sauber. Daher war die Führung der Adler nach dem Abstauber Daniel Sparres (14.) durchaus verdient.

Doch zur Überraschung aller stand das Match wenig später wieder Unentschieden, als Brandon Segal einen satten Schlagschuss an Endras vorbei zum 1:1 im Mannheimer Tor versenkte (17.). Dann kam Philippe Dupuis nach seinem von Endras abgewehrten Schuss noch einmal an die Scheibe und brachte sein Team mit 2:1 in Führung (29.). Mit seinem neunen Saisontreffer gelang Brent Raedeke in Unterzahl der Ausgleich (47.) und Daniel Sparre hatte drei Minuten später die Führung auf dem Schläger, doch die Scheibe trudelte am Pfosten vorbei. Das Spiel nahm nun nicht nur an Spannung, sondern auch an Intensität zu, beide Teams gingen noch körperbetonter zu Werke. Doch die Stimmung in der SAP Arena bekam einen Dämpfer, als Leonhard Pföderl direkt vor Dennis Endras plötzlich frei an die Scheibe kam und zum 3:2 für die Gäste traf (57.). Die Adler allerdings hatten noch de Qualitäten Ryan MacMurchys in petto, der nur eine Minute später in typischer Manier zum 3:3-Ausgleich traf und den Adlern damit zumindest einen Punkt sicherte. In der Verlängerung verwandelte Nürnbergs David Steckel einen Nachschuss zum 4:3-Sieg für die Franken.