Endras krönt Sieg in Wolfsburg mit Shutout - Adler Kids Mannheim


Dank eines überragenden Dennis Endras haben die Adler drei Punkte aus Wolfsburg entführt. Der Torhüter hielt seinen Kasten mit zahlreichen Glanzparaden sauber. Danny Richmond erzielte den einzigen Treffer des Spiels.

adler_kids_club_wolfsburg_400

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, die erste Möglichkeit hatten aber die Mannheimer. Christoph Ullmann fälschte einen Schuss von Ryan MacMurchy ab – knapp vorbei (4. Spielminute). Patrick Seifert (5.) und Alexander Weiß in Überzahl (6.) hatten die Führung auf dem Schläger, auch Marcel Goc hätte die Scheibe nach einem Schuss von Mathieu Carle beinahe versenkt (9.). Auch in der Folge waren die Wolfsburger die aktivere Mannschaft. Gerrit Fauser scheiterte an Dennis Endras (10.), auf der anderen Seite reagierte David Wolf nach dem Mannheimer Bullygewinn als Erster und zog ab, doch Felix Brückmann konnte parieren (13.). In das 2. Drittel starteten die Adler engagierter, nur die Abschlüsse ließen auf sich warten. Nach einem tollen Solo hatte Wolf die Führung auf dem Schläger, schoss aber knapp am rechten Pfosten vorbei (25.). Beiden Teams fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass, so dass vieles Stückwerk blieb. Fast aus dem Nichts besorgte Danny Richmond die Mannheimer Führung (31.).

Angestachelt vom Rückstand rannten die Grizzlys wütend an. Endras verhinderte mit einer Glanztat den sofortigen Ausgleich durch Mark Voakes (31.), auch beim Schuss von Christoph Höhenleitner war Mannheims Nummer 44 zur Stelle (33.). Die Partie entwickelt sich zum Duell Wolfsburg gegen Endras. Stark seine Reflexe gegen Fabio Pfohl und Seifert (beide 38.), bärenstark seine Parade gegen Tyler Haskins aus dem Slot (39.), schlichtweg Weltklasse seiner Abwehr per Schoner gegen Voakes (40.). Im Schlussabschnitt ging das Duell Endras gegen Wolfsburg nahtlos weiter.  Die „Endras-Festspiele“ hatten ihren Höhepunkt aber noch nicht erreicht. Wolfsburgs Toptorjäger Sebastian Furchner boten sich zwei Möglichkeiten zum Ausgleich (56. & 60.), doch den Shutout für Endras konnte auch er nicht verhindern.