European Trophy 2013 - Adler Kids Mannheim


European Trophy 2013

Adler unterliegen Jokerit

In einer bis zum Schluss spannenden und abwechslungsreichen Partie unterlagen die Adler am Donnerstagabend Jokerit Helsinki knapp mit 1:2 nach Verlängerung. Somit verpassten unsere Blau-Weiß-Roten die Finalteilnahme in Berlin. Nach dem die Gäste in der 15. Spielminute etwas überraschend in Führung gingen, markierte Matthias Plachta im letzten Drittel den verdienten Ausgleich für unsere Jungs. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis und agierten auf Augenhöhe. Leider hatten am Ende die Finnen das Glück auf ihrer Seite und erzielten nach 59 Sekunden in der Overtime den Siegtreffer.

Bereits am Samstag, dem 07.09.2013, treffen die Adler im letzten Gruppenspiel der European Trophy auf IFK Helsingfors. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Adler gewinnen 3:2 nach Penalty-Schießen in Frölunda

In den ersten beiden Dritteln fielen noch keine Tore. Dafür trafen beide Teams gleich zwei Mal im Schlussdrittel. Die Tore für die Adler erzielten Frank Mauer und Steve Wagner.

Da nach 60 Minuten keine Entscheidung gefallen war, ging es in die Verlängerung. Doch auch in der Overtime fielen keine Tore, was bedeutete, dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste.

Felix Brückmann hielt alle drei Frölunda-Penalties und Mirko Höfflin traf zum Sieg der Adler!

 

Adler unterliegen Färjestads BK 1:4

Auch bei den zwei Spielen in Schweden musste Harold Kreis weiterhin auf Jochen Hecht, Kai Hospelt und Ken Magowan verzichten. Zu ihren ersten Saisoneinsätzen hingegen kamen Jon Rheault und Niki Goc.
Obwohl unsere Adler im ersten Drittel spielerisch und läuferisch den starken Schweden gleichwertig gegenübertraten, lagen sie mit einem Tor im Hintertreffen. Im Mittelabschnitt bauten die Hausherren die Führung um zwei weitere Tore aus.
Im Schlussabschnitt konnte Christoph Ullmann noch auf 1:4 verkürzen.

 

Adler bezwingen EV Zug

Im zweiten Spiel der European Trophy innerhalb von 21 Stunden konnten unsere Cracks das Ergebnis umdrehen und gewannen mit 5:2 gegen den EV Zug.

In der 16. Spielminute erzielte Frank Mauer das erste Tor für Mannheim. Nach dem Ausgleichstreffer von Zug stellte Yanick Lehoux die Führung wieder her und Mannheim ging mit einer 2:1-Führung in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel konnte jede Mannschaft einen Treffer für sich erzielen. Auf Seiten unserer Adler war Matthias Plachta der erfolgreiche Torschütze. Im letzten Drittel erhöhten Matthias Plachta und Mike Vernace zum 5:2 Endstand.

 

Adler unterliegen ZSC Lions 2:5

Nach dem ersten Drittel lagen unsere Adler mit 0:3 zurück und verloren am Ende das Auftaktspiel der diesjährigen European Trophy gegen die ZSC Lions mit 2:5 (0:3,1:1,1:1). In der 33. Minute traf Marcus Kink im Powerplay zum 1:3. Im letzten Drittel erhöhte Zürich zwischenzeitlich auf 5:1, bevor Mirko Höfflin den Schlusstreffer zum 2:5 markierte.

Verletzungsbedingt waren Jochen Hecht, Jon Rehault und Niki Goc nicht mit in die Schweiz gereist. Während dem Spiel mussten ebenfalls Ken Magowan und Kai Hospelt passen