European Trophy und Team Cup - Adler Kids Mannheim


European Trophy und Team Cup

Am Freitag unterlagen unsere Adler in einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel mit den ZSC Lions mit 2:3. Matthias Plachta und Christoph Ullmann erzielten innerhalb von 48 Sekunden zwei Tore für unsere Cracks, doch leider reichte dies am Ende nicht aus. Acht Minuten vor Spielende erzielten die Lions den Siegtreffer. Das Spiel fand in der Eishalle von Küsnacht vor knapp 500 Zuschauern statt.

Das Spiel gegen die ZSC Lions war nicht nur ein weiteres Spiel der European Trophy, sondern gleichzeitig das erste Spiel des Team Cups in Küsnacht. Da das Spiel leider verloren ging, spielten unsere Adler am Samstag im Rahmen des Team Cups gegen den SC Bern nur um Platz 3.

Nach den Toren von Craig MacDonald, Doug Janik und Christoph Ullmann stand es nach 60 Minuten 3:3 gegen den SC Bern. Die Entscheidung musste im Penalty-Schießen fallen. Die Berner waren allerdings sicherer als die Adler und verwandelten vier von fünf Penaltys, während die Adler nur drei Mal trafen.