Gelungener Auftakt - Adler Kids Mannheim


Gelungener Auftakt

Saisonauftakt geglückt: Mit einem starken bezwangen die Adler die Grizzlys aus Wolfsburg am Freitagabend in der heimischen SAP Arena. Vor 10.482 Zuschauern waren David Wolf (2), Devins Setoguchi, Chad Kolarik und Garrett Festerling für Mannheim erfolgreich.

Beide Mannschaften legten von Beginn an ein gutes Tempo an den Tag. Sinan Akdag stellte in der zweiten Minute sein gutes Auge unter Beweis, als er Devin Setoguchi perfekt bediente und der Neuzugang sein erstes DEL-Tor im ersten Spiel erzielte. Das 2:0 besorgte David Wolf trocken per Direktabnahme (6.). Größere Verwirrung herrschte drei Minuten vor der ersten Drittelpause. Zunächst wähnten die Anhänger den Pfostenschuss von David Wolf über der Linie. Im direkten Gegenzug erzielte Brent Aubin den Anschlusstreffer.

Nachdem einige Strafen zu Beginn des zweiten Drittels den Spielfluss etwas abreißen ließen, setzte ein perfektes Zuspiel von Garrett Festerling erneut Wolf in Szene, der den Puck ansatzlos in den Winkel schweißte (28.). Nur eine Minute später erhöhte Chad Kolarik mit einem satten Strahl auf 4:1. Die Adler hatten die Partie fest im Griff.

Mit dem Rücken zum Tor und durch die eigenen Beine: Auf diese Weise erzielte Festerling in der 43. Minute das 5:1 höchstselbst. Das 2:5 für Wolfsburg durch Alexander Weiß fiel in die Rubrik unnötig. Die Adler waren zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann mehr auf dem Eis. In der Folge waren die Adler weiterhin die tonangebende Mannschaft, doch erneut waren es die Gäste, die zu einem Treffer kamen. Mark Voakes verwertete seinen eigenen Rebound (56.). Der erste Heimsieg der neuen Spielzeit sollte allerdings nicht mehr in Gefahr geraten. In Unterzahl sorgte Christoph Ullmann mit einem Empty-Net-Treffer für den 6:3-Endstand.