Glen Metropolit wird ein Adler - Adler Kids Mannheim


Glen Metropolit wird ein Adler

Der voraussicht letzte Transfer unserer Adler in diesem Sommer wurde mit der Vertragsunterzeichnung des 40-jährigen Routiniers Glen Metropolit getätigt. Der 1,79 m große und 90 kg schwere Stürmer war sowohl in den USA als auch in der Schweiz auf dem Eis erfolgreich. Während seiner Zeit in den Schweizer Alpen spielte der in Toronto geborene Glen seine erfolgreichste Saison. Dabei schnappte er sich 2006 mit dem HC Lugano nicht nur den Schweizer Meistertitel, sondern wurde auch dank seinen 91 Scorerpunkten in 61 Spielen zum besten Stürmer der Saison gewählt. Auch für den EV Zug und den SC Bern stand der Kanadier in der Schweiz auf dem Eis. Viele Erfahrungen konnte Glen in der NHL bei den Vereinen von Washington, Tampa Bay, Atlanta, St. Louis, Boston, Philadelphia sowie Montreal sammeln. Dort bestritt er von 1999 bis 2003 und 2006 bis 2014 insgesamt 437 Spiele und erzielte dabei 58 Tore. In dieser Zeit lernte er auch bereits unseren neuen Coach Geoff Ward kennen. Die Beiden arbeiteten in Boston schon zusammen.

Sein neues Trikot der Balu-Weiß-Roten mit der Nummer 50 wird er vorerst für ein Jahr tragen.