Jungadler sind Deutscher Meister 2014 | Adler Kids Mannheim


Jungadler sind Deutscher Meister 2014

Die Jungadler holen sich zum elften Mal die Meisterschaft in der Deutschen Nachwuchsliga!

Nach 60 hart umkämpften Minuten hatte der amtierende Meister der DNL zum dritten Mal in Folge den Titel verteidigt.

Knapp 1000 Zuschauer hatten zuvor eine über weite Strecken ausgeglichene Partie gesehen, in der vor allem die Specialteams der beiden Mannschaften den Unterschied ausmachten. Die ersten vier Tore wurden alle in Überzahl erzielt. Marc Michaelis, Emil Quaas und Philipp Halbauer brauchten die Jungadler innerhalb von zwei Dritteln mit 3:0 in Führung. Erst in der 50. Minute verkürzten die Berliner in eigener Überzahl zum 3:1. Als der Eisbären-Headcoach kurz vor dem Ende der Partie seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, nutzte Tobias Kircher die Gelegenheit und traf zum 4:1-Endstand ins verwaiste Tor der Gäste.

Für den neuen Cheftrainer der Jungadler, Frank Fischöder, war es die erste Meisterschaft über die er sich gestern mit seinem Team freuen konnte.

Wir gratulieren dem ganzen Team der Jungadler zum Gewinn der Meisterschaft.