Kevin Maginot im Interview - Adler Kids Mannheim


Kevin Maginot im Interview

Mit 22 Jahren ist Kevin Maginot der jüngste Spieler, der in dieser Saison bereits für die Adler auflief. Normalerweise spielt der Verteidiger für die Kassel Huskies in der DEL2, momentan trainiert er aber wieder in Mannheim mit.

adler_mannheim_kids_club_maginot_400

Kevin, wie unterscheidet sich denn die DEL von der DEL2?

Einen Unterschied merkt man hauptsächlich im Tempo. In der DEL wird schneller gespielt. Außerdem ist es dort körperbetonter, in den Zweikämpfen geht es intensiver zur Sache als in der DEL2.

Wie schaltest du vom Eishockeyalltag ab?

Ich habe momentan sehr viel für die Uni zu tun. Ich studieren nebenher noch Wirtschaftspädagogik im 5. Semester. Ich komme von der Eishalle nach Hause und setze mich direkt hin und lerne. Wenn wir in Kassel einen freien Tag haben, gehe ich abends aber immer mit ein paar Mitspielern ins Schwimmbad, um auch mal rauszukommen.

Lernst du auch bei Auswärtsfahrten im Mannschaftsbus?

Das fällt mir sehr schwer. Ich habe meine Lernsachen zwar dabei, aber mehr als einmal durchlesen geht nicht. Im Mannschaftsbus fällt es mir schwer, mich auf die Uni zu konzentrieren.