Knappe Niederlage in München - Adler Kids Mannheim


Knappe Niederlage in München

In einer umkämpften Partie mussten sich die Adler dem amtierenden Deutschen Meister aus München mit 2:3 geschlagen geben. Matthias Plachta und Daniel Sparre trafen für die Gäste, Daryl Boyle, Keith Aucoin und Jon Matsumoto für München.

adler_mannheim_kids_club_spielbericht_muenchen_400

Zehn Sekunden war das Überzahlspiel der Adler alt, da hämmerte Matthias Plachta die Scheibe in den Kasten (9. Spielminute). München antwortete umgehend, Daryl Boyle drückte einen Abpraller ins Tor (12.). Nach feinem Querpass von Daniel Sparre hätte Mathieu Carle beinahe die erneute Mannheimer Führung erzielt (15.). Stattdessen brachte Keith Aucoin seine Mannschaft in Überzahl erstmals in Front (19.).

40 Sekunden waren im zweiten Abschnitt gespielt, da erhöhte Jon Matsumoto auf 3:1 (21.). Die Adler brauchten etwas, um sich davon zu erholen. Im letzten Drittel kam nur selten Spielfluss auf, viele Strafen auf beiden Seiten ließen immer wieder die Special Teams zum Einsatz kommen. Über Chad Kolarik und David Wolf kam die Scheibe zu Daniel Sparre, der per One-Timer auf 2:3 verkürzte (ebenfalls 52.).

Nachdem Yannic Seidenberg am Pfosten und Jason Jaffray an Endras scheiterten (54.), tankte sich Marcel Goc in doppelter Unterzahl durch. Nur die Latte verhinderte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Mannheimer Ausgleich (55.). In der Schlussphase warfen die Adler alles nach vorne, der Treffer zum 3:3 wollte aber nicht mehr fallen.