Kochevents mit der AOK - Adler Kids Mannheim


Kochevents mit der AOK

Passend zu Weihnachten hat die AOK – Gesundheitskasse Rhein-Neckar Odenwald den Adler Kids-Club zur Weihnachtsbäckerei eingeladen.

Daher wurde in den letzten beiden Wochen jeweils fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken. Auch Martin Buchwieser und Marc El-Sayed halfen den Kindern eifrig beim Plätzchenbacken. Die Kinder waren von den beiden sogar so begeistert, dass sie sie kaum haben gehen lassen.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Plätzchen aus dem Ofen zu holen. Am Ende durfte sich nämlich jedes Kind eine kleine Tüte zum Naschen mit nach Hause nehmen und selbstverständlich wurden die Plätzchen so lange einer Geschmackskontrolle unterzogen, bis kein Krümel mehr übrig blieb.

Getreu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“  gab es auch bei uns so manche Kleckerei. Ob Schokolade oder Mehl im ganzen Gesicht und Eigelb auf der Hose oder dem Fußboden, Hauptsache der Spaß stand im Vordergrund!

Bereits Ende Oktober hatte die AOK zu einem gruseligen Halloween-Kochevent eingeladen. An diesem Tag gab es gleich zur Begrüßung eine Blutaugenbowle. Florian Kettemer staunte auch nicht schlecht als er bei diesem passenden Begrüßungstrink. Es wurde ein schauriges Menü gekocht, das im Anschluss gemeinsam verspeist wurde. Damit alle eine Kleinigkeit mitnehmen konnten, wurden desweiteren Karotten-Muffins für alle gebacken, die sich jeder nach Lust und Laune verzieren konnte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die AOK!

bilder_button_rot