Lambachers Torpremiere gegen die Tigers - Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim holten sich beim 5:2-Heimsieg gegen die Straubing Tigers drei wichtige Zähler. Dabei erzielten Garrett Festerling, Daniel Sparre, Luke Adam, Alex Lambacher und Phil Hungerecker die Tore für die Adler. Das Tor zum 4:1 war Lambachers erster Treffer im zweiten DEL-Einsatz.

Die Hausherren mussten in den ersten zwanzig Minuten Einiges investieren, um das Spiel gegen den Tabellenletzten in den Griff zu bekommen. Denn nachdem beide Pfosten des Straubinger Tores verhinderten, dass Brent Raedekes Schuss im Tor landete (12. Minute), überraschte Alexander Oblinger den wiedergenesenen Dennis Endras mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:0 (13.). Doch dank Garrett Festerlings Ausgleichstreffer (15., Überzahl) und dem von Daniel Sparre verwerteten Abpraller zum 2:1 (20.) lief das Match noch vor der ersten Pause in die richtige Richtung.

 

Im zweiten Abschnitt dominierten die Hausherren das Match, waren jedoch lange Zeit vor dem gegnerischen Tor nicht aggressiv genug. Erst mit Luke Adams Überzahltor zum 3:1 (31.) nahm die Partie wieder Fahrt auf, kurz darauf konnten die 9779 Zuschauer in der SAP Arena den ersten DEL-Treffer von Alex Lambacher bejubeln (32.). Die Adler hatten noch einmal Tempo und Einsatz erhöht und damit für die Vorentscheidung gesorgt.

Auch im letzten Drittel lief das Match zumeist in Richtung Gästetor, auch wenn sich die Niederbayern nicht kampflos geschlagen geben wollten und mit René Röthkes Überzahltor zum 2:4 noch einmal herankamen (52.). Doch Phil Hungerecker sorgte zwei Minuten später mit seinem neunten Saisontreffer für die Entscheidung.

Die Highlights des Spiels sind auf telekomsport.de zu sehen