Matthias Plachta schießt die Eisbären ab - Adler Kids Mannheim


Dank Matthias Plachta haben die Adler einen tollen Start in die Playoffs erwischt. Der Angreifer erzielte im ersten Viertelfinalspiel alle Tore beim 4:3-Sieg über die Eisbären Berlin.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Spielbericht_Berlin_VF1_400

Dabei erwischten die Adler keinen guten Start in die Partie, Jamie MacQueen brachte Berlin früh in Führung (2. Spielminute). Nach Aluminiumtreffern von Ryan MacMurchy (11.) und Darin Olver (19.) zielte Matthias Plachta in Überzahl genauer und traf zum verdienten Ausgleich (25.). Noch größer war der Jubel, als Plachta die Adler erstmals in Führung schoss (37.). Im letzten Drittel schlugen die Eisbären aber zurück. Charles Linglet in doppelter Überzahl (44.) und Julian Talbot (51.) drehten das Spiel.

Doch die Adler gaben nicht auf. Als nur noch dreieinhalb Sekunden zu spielen waren, konnte Plachta erneut ausgleichen. Das Spiel ging in die Verlängerung. Gerade einmal 20 Sekunden waren gespielt, als Plachta von der rechten Seite in die Mitte zog und von dort eiskalt schoss. Der Puck schlug direkt im Winkel ein.