Niederlage gegen Kölner Haie – Derby-Sieg in Schwenningen - Adler Kids Mannheim


Die Adler verloren am vergangenen Freitag das Spitzenspiel gegen die Kölner Haie mit 2:5. Im ersten Drittel kontrollierte die Mannschaft von Harold Kreis das Geschehen auf dem Eis der SAP Arena. Nach 20 Minuten stand eine verdiente 2:1-Führung auf der Anzeigetafel. Doch nach der ersten Pause präsentierten sich die Adler von einer ganz anderen Seite. Fortan waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, die Kreis-Schützlinge kamen völlig aus dem Rhythmus und verloren den Faden. Ein starkes Auftaktdrittel reichte am Ende nicht aus, um einer Spitzenmannschaft wie Köln den Zahn zu ziehen.

Besser lief es hingegen im Derby gegen die Schwenninger Wild Wings. Mit 5:3 bezwangen die Kreis-Schützlinge am Sonntagabend den DEL-Neuling. Die Adler mussten zwar hart für ihre Punkte kämpfen, aber letztendlich setzte sich die Qualität der Kurpfälzer durch. Nach einem 0:1-Rückstand erzielte NHL-Rückkehrer Jochen Hecht in der 10. Spielminute den Ausgleich. Vier Minuten nach Beginn des zweiten Drittels gelang Adler-Verteidiger Jaime Sifers die Führung, ehe der Gastgeber die Partie wieder ausgeglichen gestaltete. Dennis Endras war gegen den präzisen Schuss von Nicholas Petersen chancenlos. Doch die Adler spielten munter weiter und ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Der 21-jährige Mirko Höfflin wurde in der 36. Spielminute mit seinem Treffer zur 3:2-Führung für seine harte Arbeit belohnt. Aber der Rivale aus Schwenningen schlug noch vor der zweiten Drittelpause eiskalt zurück. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 zum letzten Mal in die Kabine. Im Schlussabschnitt agierten beide Teams sehr konzentriert, keiner wollte sich den spielentscheidenden Fehler erlauben. Drei Minuten vor dem Ende der Partie brachte Ronny Arendt sein Team auf die Siegerstraße. Die über 1000 mitgereisten Adler-Fans waren völlig aus dem Häuschen. Als Christoph Ullmann 20 Sekunden vor dem Ende sogar ins leere Tor traf, kannte die Freude auf den Rängen über den Derby-Sieg keine Grenzen mehr.

Wir halten euch auf dem Laufenden.