Schützenfest gegen Wolfsburg - Adler Kids Mannheim


Schützenfest gegen Wolfsburg

Nach der irren Aufholjagd am vergangenen Freitag wollten die Adler gegen die Grizzly Adams Wolfsburg das nächste Ausrufezeichen setzen. Unser Team erwischte einen Traumstart in die Partie. Bereits nach 77 Sekunden erzielte Glen Metropolit das 1:0. Unsere Gäste aus Wolfsburg blieben aber nicht untätig: in der siebten Spielminute trafen sie zum 1:1, wobei es für das restliche erste Drittel auch so bleiben sollte.

Von einer ausgeglichenen Partie war dann im zweiten Abschnitt des Spiels nichts mehr zu sehen, denn unsere Jungs bekamen das Spiel von Minute zu Minute besser in den Griff und waren klar tonangebend. Zwei Treffer binnen zwei Minuten unterstrichen die Dominanz der Adler. Erst erzielte Sinan Akdag das 2:1, dann war es Steve Wagner, der auf 3:1 erhöhte. Allerdings hatten die Gäste aus Wolfsburg nur 40 Sekunden später die passende Antwort parat und erhöhten überraschend auf 2:3. Wiederrum nur eine Minute später durften unsere Adler erneut jubeln: Wiedermal war es Matthias Plachta, der goldrichtig stand und auf 4:2 die Führung weiter ausbaute.
Im Schlussabschnitt kam Wolfsburg zwar noch einmal auf 3:4 heran, doch unsere Cracks schlugen in der 52. Spielminute eiskalt zurück. Christoph Ullmann erzielte in klassischer Torjägermanier das 5:3. Knapp drei Minuten vor dem Ende verzichteten die Wolfsburger auf ihren Mann im Tor, um einen weiteren Feldspieler aufs Eis bringen zu können – allerdings ohne Erfolg. Marcus Kink traf zum 6:3 ins leere Netz und sorgte somit für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. In der letzten Minute markierte dann Frank Mauer den 7:3-Endstand.