Sommerausflug 2016 | Adler Kids Mannheim


Sommerausflug 2016

IMG_7752

Bei angenehmen 22 Grad trafen sich rund 70 Mitglieder des Adler Kids-Clubs in Bad Dürkheim zum diesjährigen Sommerausflug. Auf dem Programm stand eine Schatzsuche in den Weinbergen am Rande des Pfälzer Waldes. Aufgeteilt in mehreren Gruppen und ausgestattet mit einem modernen GPS-Geräten, machten sich die kleinen Schatzsucher auf die Suche nach den Markierungspunkten, die in den Weinbergen versteckt waren. Erst nachdem ein Rätsel zu der jeweiligen Markierung gelöst wurde, durften sich die Teams auf die Suche nach der nächsten Markierung machen. Nach gut eineinhalb Stunden kehrten die jungen Entdecker zum Ausgangspunkt zurück, an dem  große Schatzkisten, voll mit Süßigkeiten, auf die Kids-Club Mittglieder warteten.

Zum Ausklang des Tages ging es dann in Udos Weinstube, wo die Spieler Youri Ziffzer, Dennis Endras, Dominik Bittner, Mirko Höfflin, David Wolf und natürlich Udo selbst, auf die jungen Adler Fans warteten. Gemeinsam mit den Spielern stärkte man sich mit Pfälzer Köstlichkeiten und löschte den Durst mit Traubensaft-Schorle und Limonade.  Nachdem dann jeder Autogramm- und Bilderwunsch erfüllt und auch der kurze Platzregen wieder verzogen war, ließen es sich die Spieler nicht nehmen, ihre fußballerischen Fähigkeiten gegen eine kleine Kids-Club Auswahl unter Beweis zustellen.

Etwas müde aber sehr zufrieden, dass sich die lange eishockeyfreie Zeit endlich dem Ende zu bewegt, machten sich die Adler Kids-Club Mitglieder auf den Nachhauseweg und der ein oder andere grübelte immer noch über die kniffligen Rätsel der Schatzsuche nach … „Was geben dir deine Eltern und Du hast es ein Leben lang?“ …

 

 

bilder_button_rot