Unsere Cracks sind Deutscher Meister!! - Adler Kids Mannheim


Mit einem 3:1 Erfolg im sechsten Spiel gewinnen die Jungs den 7. Titel um die deutsche Meisterschaft. Die Freude war nicht nur bei der Mannschaft groß, sondern auch bei den 500 Mitgereisten Fans und den ca. 11.000, die das Spiel beim Public Viewing in der SAP Arena verfolgten.

Mit zuletzt zwei Siegen im Rücken begannen unsere Cracks mit vollem Einsatz und ließen keinen Zweifel daran, dass an diesem Tag die Meisterschaft gewonnen werden soll.

Im ersten Drittel konnte noch nichts Zählbares erreicht werden.

Gawlik erzielte im zweiten Drittel die Führung (28. Minute) für Ingolstadt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Kurtis Foster erzielte nach schönem Pass von Jochen Hecht das 1:1 (32.Minute)

Der Treffer gab den Cracks mächtig Aufwind für den Schlussabschnitt. In der 44 Minute fälschte Andrew Joudrey einen Handgelenksschuss von Steven Wagner zur 2:1 Führung ab.
Ingolstadt probierte alles, doch Dennis Endras ließ sich nicht mehr bezwingen. Als Jon Rheault ins leere Tor traf (59. Minute) war es amtlich: WIR SIND DEUSTCHER MEISTER!!