Vierter Sieg in Serie - Adler Kids Mannheim


Vierter Sieg in Serie

Mit einem 6:3-Heimsieg gegen die Grizzlys aus Wolfsburg schließen die Adler in der Tabelle zum punktgleichen Spitzenreiter aus Düsseldorf auf. Nach einem 2:3-Rückstand zu Beginn des zweiten Drittels drehte die Mannschaft von Pavel Gross das Match im letzten Abschnitt und sicherte sich vor 9.115 Zuschauern den vierten Erfolg in Serie. Die Tore für die Adler erzielten Chad Kolarik (2), Luke Adam, Matthias Plachta, Andrew Desjardins und Ben Smith.

Die Adler dominierten das Match in der ersten Viertelstunde. Mit dem ersten Überzahlspiel brachte Luke Adam die Hausherren in Führung (4. Minute). Chad Kolarik erhöhte zehn Minuten später auf 2:0, nachdem zuvor Matthias Plachta (7.), Moritz Seider (13.) und David Wolf (14.) gute Gelegenheiten nicht nutzen konnten. Doch Christoph Höhenleitner (16.) und Marcel Ohmann (19.) erzielten mit zwei der insgesamt nur vier Wolfsburger Torschüssen im Auftaktdrittel den überraschenden Ausgleich.

Höhenleitner brachte die Gäste im zweiten Abschnitt sogar in Führung (25.). Dennis Endras musste anschließend noch einige mal ernsthaft eingreifen, bis sich seine Vorderleute wieder sortiert hatten und das Spiel nach vorne wieder auf Touren kam. Cody Lampl brachte die Scheibe am Gewühl vor dem gegnerischen Tor vorbei nicht im Netz unter (31.), dafür glich Matthias Plachta mit der Rückhand zum 3:3 aus (37.).

Das aggressive Forechecking der Adler ging dem Führungstreffer von Andrew Desjardins voraus, der sich die Scheibe hinter dem Gästetor angelte und zum 4:3 über die Linie brachte (47.). Wolfsburg setzte kurz vor Schluss alles auf eine Karte und kassierte in Überzahl noch zwei Treffer ins leere Tor: Ben Smith (59.) und Kolarik (60.) sicherten den Sieg der Adler.