Wichtige Punkte gegen Bremerhaven - Adler Kids Mannheim


Beim knappen 4:3-Sieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven holten die Adler Mannheim drei wichtige Punkte, da am gleichen Abend auch alle direkten Konkurrenten siegten. Beim sechsten Heimsieg in Folge war Ryan MacMurchy an allen vier Toren beteiligt. Der Kanadier traf zwei Mal selbst und bereitete die Tore von Luke Adam und David Wolf vor. Für Bremerhaven waren Rob Bordson, Jeremy Welsh und Jack Combs erfolgreich.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Spielbericht_Bremerhaven_400

Keine zwei Minuten waren gespielt, als sich mit David Wolf und Andrew Joudrey gleich zwei Mannheimer Spieler auf der Strafbank wiederfanden. Die Gäste aus Bremerhaven nutzten die doppelte Überzahl zum frühen 1:0 (Bordson, 3. Minute). Auf der anderen Seite jagte beim ersten Powerplay der Adler Ryan MacMurchy die Scheibe zum 1:1 an Pinguins-Torhüter Gerald Kuhn ins Netz (5.). Der Führungstreffer fiel erneut in Überzahl: Ryan MacMurchys Schuss kam von der Bande hinter dem Tor zurück, der neben dem Gehäuse stehende Luke Adam traf zum 2:1 (14.). Kurz darauf parierte Kuhn den Abstauber von Andrew Joudrey, dann rettete der Pfosten am Gehäuse der Adler gegen Bergman. Bei Kevin Lavallees Schlenzer hatte Drew MacIntyre, der zum ersten Mal für die Blau-Weiß-Roten im Einsatz war, keine Mühe (20.).

Im zweiten Abschnitt scheiterte erst Christoph Ullmann in Unterzahl (24.), dann verpasste Ryan MacMurchy in Überzahl seinen zweiten Treffer (25.). Zwei Minuten später war der lange verletzte Kanadier dann doch erfolgreich, ließ Gerald Kuhn beim Alleingang keine Chance und erhöhte auf 3:1 (27.). Die erste Chance der Gäste im zweiten Drittel nutzte Jeremy Welsh zum etwas überraschendem 2:3 (33.). Doch David Wolf stocherte in der 36. Minute erfolgreich nach und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Jack Combs‘ Treffer in der 48. Minute machte das Match noch einmal spannend, die Adler ließen jedoch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. In Überzahl hatten Ryan MacMurchy, Marcel Goc und Chad Kolarik beste Chancen zum fünften Mannheimer Tor (alle 54.), auch Matthias Plachta (56.) konnte den Bremerhavener Keeper nicht mehr überwinden.