Youri Ziffzer wird ein Adler - Adler Kids Mannheim


Youri Ziffzer wird ein Adler

Torhüter Youri Ziffzer wechselt vom Ligakonkurrenten Kölner Haie zu den Adlern und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2016. Gemeinsam mit Dennis Endras wird Ziffzer ab der kommenden Spielzeit das neue Torhütergespann der Adler bilden.

Youri Ziffzer, der am 21. August 1986 in Singapur geboren wurde, wechselte 2001 in das Nachwuchsprojekt der Adler und gewann mit den Jungadlern dreimal die Meisterschaft. Nach seinem Engagement bei den Jungadlern heuerte Ziffzer bei den Eisbären Berlin an, wo er zwischen 2004 und 2009 viermal deutscher Meister wurde. In den darauffolgenden zwei Jahren stand der 27-Jährige bei den Hannover Scorpions unter Vertrag, mit denen er 2010 seinen fünften Meistertitel feierte. Im Jahr 2011 führte ihn sein Weg zu den Kölner Haien, für die er insgesamt 50 DEL-Spiele bestritt.

74-335-gl-Newsbild-8123