Zwei Punkte gegen den Tabellenführer - Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim belohnten sich endlich wieder einmal für eine gute Leistung und sicherten sich gegen die Thomas Sabo Ice Tigers zwei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze. Nach den Toren von Phil Hungerecker und Mathieu Carle zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung glich Nürnberg durch Nichlas Torp und Petr Pohl aus. Im Penaltyschießen sicherte Chad Kolarik den Quadratestädtern den zweiten Zähler.

Mit kontrollierter Offensive starteten die Adler in das Match, waren von Beginn an leicht überlegen. Doch erst nachdem Nürnbergs John Mitchell mit der Scheibe zwischen den Füßen neben Dennis Endras im Torraum der Adler stand, den Puck aber nicht im Tor unterbrachte, nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Nach den vergebenen Chancen von David Wolf, Thomas Larkin und Andrew Desjardins (alle 9. Minute) landete nach exakt zehn Minuten Phil Hungereckers Schlagschuss zur verdienten Adler-Führung hinter Andreas Jenike.

Im zweiten Drittel waren die Hausherren die dominierende Mannschaft, deckten Jenike reihenweise mit Schüssen ein. Doch gemessen an der Überlegenheit und dem Schussverhältnis von 14:6 war die Ausbeute für die Hausherren deutlich zu wenig. Mathieu Carle traf zwar in doppelter Überzahl zum 2:0 (28.), doch Nicholas Torp brachte die Franken wieder heran (36.).

Der dritte Abschnitt wurde wieder einmal zum Nervenspiel. Vor allem nach dem Ausgleichstreffer der Nürnberger durch Petr Pohl (48.) spielten beide Mannschaften mit angezogener Handbremse und sicherten sich jeweils einen Zähler. Auch nach der Verlängerung stand noch kein Sieger fest, erst im Penaltyschießen entschied Chad Kolarik das Match zugunsten der Adler.

Die Highlights des Spiels sind unter del.org zu sehen.