Zweiter Shutout in Folge für Pickard - Adler Kids Mannheim


Die Adler Mannheim gingen beim 1:0-Auswärtssieg in Ingolstadt zum vierten Mal in Folge in der DEL als Sieger vom Eis, das goldene Tor erzielte Matthias Plachta in der 24. Minute. Chet Pickard, der auch schon beim 1:0-Erfolg am vergangenen Sonntag in Köln zwischen den Pfosten stand, ist nun seit 127 Minuten ohne Gegentor. Christoph Ullmann feierte in Ingolstadt ein Jubiläum, er absolvierte sein 800. DEL-Spiel.

Nach überstandener Verletzungspause wieder mit dabei war Chad Kolarik, dafür fehlte Verteidiger Denis Reul angeschlagen. An dessen Stelle kam John Rogl zu seinem ersten DEL-Einsatz für die Adler. Nach einem ungeahndeten Kniecheck im letzten Drittel mussten die Adler zudem auf Carlo Colaiacovo verzichten.

Die Bayern hatten den besseren Start in die Partie und im ersten Drittel auch die besseren Torchancen, doch fand die Offensive der Panther keinen Weg durch die Defensive der Adler. Brett Olson, Gregory Mauldin, Sean Sullivan und Dennis Swinnen hatten beste Gelegenheiten für die Gastgeber in den ersten zehn Minuten, scheiterten jedoch an der eigenen Treffsicherheit oder an Adler-Keeper Chet Pickard.

Erfolgreicher zeigte sich auf der anderen Seite Matthias Plachta, der vom rechten Bullykreis einfach mal abzog und die Scheibe an Ingolstadts Goalie Jochen Reimer vorbei zur Führung im Netz versenkte (24. Minute). Die Adler verteidigten die Führung in der Folgezeit clever und ließen auch im letzten Drittel vor dem eigenen Kasten nichts mehr anbrennen. Die dicht gestaffelte Defensive und ein glänzend aufgelegter Pickard fuhren den dreifachen Punktgewinn nach Hause.

Die Höhepunkte des Spiels sind unter del.org zu sehen.

Foto: Oliver Strisch