AOK Gesundheitserlebnis - Adler Kids Mannheim


AOK Gesundheitserlebnis

Am vergangenen Samstag waren 20 Kinder des Adler Kids-Club beim AOK Gesundheitserlebnis dabei.

Im Bewegungsteil des Events konnten die Kinder ihre Fähigkeiten an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen, die teilweise den Einsatz von Eishockeyschlägern erforderten. Beim Seilspringen hatten sie die Möglichkeit ihre Ausdauer zu zeigen und beim Cornhole konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Ein weiteres Highlight war der Ernährungsteil, in dem gemeinsam gekocht wurde. Die kleinen Köche zauberten köstliche Paprika-Schiffchen, Gemüsesticks, Pizzabrötchen und als Dessert Stracciatella-Jogurt. Dabei stand nicht nur die Zubereitung schmackhafter Gerichte im Mittelpunkt, sondern auch die Vermittlung von Wissen über eine ausgewogene Ernährung.

Abschließend gab es einen besonderen Moment, als zum gemeinsamen Essen unsere Spieler Maximilian und Magnus Eisenmenger vorbeikamen. Die Kinder hatten die Gelegenheit sich Autogramme zu holen und Fragen zu stellen. Als Belohnung für ihren Fleiß erhielten die Kinder von den beiden noch personalisierte Urkunden.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der AOK bedanken, die dieses erlebnisreiche Event ermöglicht hat.