30. Spieltag: Dritter Sieg in Folge - Adler Kids Mannheim


30. Spieltag: Dritter Sieg in Folge

Adler vs. Ingolstadt

Die Adler sicherten sich beim 3:1 gegen den ERC Ingolstadt den dritten Sieg in Folge.

Die beiden Finalisten der Vorsaison begannen die Partie vor 8573 Zuschauern zögerlich, mit vereinzelten Torszenen, aber doch etwas zerfahren. Die Adler versuchten das Heft in die Hand zu nehmen, hatten in der dritten Minute auch die ersten beiden Torszenen (Buchwieser per Bauerntrick und Akdag), doch echter Gefahr sahen sich in der Anfangsphase weder Adler-Torhüter Dennis Endras noch dessen Gegenüber Marco Eisenhut ausgesetzt.

Für Ingolstadts Backup Eisenhut war die Bewährungsprobe früh beendet, schon in der siebten Minute schied der Keeper verletzt aus und räumte seinen Kasten für die etatmäßige Nummer eins Timo Pielmeier. Dieser parierte gleich darauf stark bei Torchancen von Ronny Arendt und Jon Rheault.

Die Adler hatten mit zunehmender Spielzeit immer mehr an Sicherheit und Druck gewonnen. Der Führungstreffer von Christoph Ullmann in der 16. Minute war wohl verdient.

Anfang des 2. Drittels hatten die Mannheimer direkt ein Powerplay, das sie nutzen konnte um Ihre schon gute Powerplayquote noch mehr zu verbessern. Brandon Yip erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Das Spiel der Panther wurde intensiver und auch aggressiver, aber Dennis Endras war zur Stelle.

Die Kurpfälzer nutzten den durch die offensivere Spielweise der Gäste entstehenden Platz mit schnellem Direktspiel nach vorne. Andrew Joudrey beendete einen dieser Konter in der 33. Minute, als er die Scheibe um Pielmeier herum zum 3:0 ins Tor schob. Christoph Ullmann hatte kurz drauf das 4:0 auf dem Schläger, doch auch Pielmeier konnte sich diesmal auszeichnen.

In der 46. Minute machte das Tor von Jared Ross zum 1:3 aus Sicht der Gäste das Match noch einmal spannend. Nach dem Anschlusstreffer schalteten die Ingolstädter nochmal einen Gang hoch. Die beste Chance, die Sie allerdings hatten, war ein Pfostenschuss von Laliberte in der 56. Minute.

Ein 3:1-Heimerfolg und weitere 3 Punkte gehen auf das Konto der Mannheimer.

 

Die drei Siege in Folge sorgten auch auf der Tabelle für eine Veränderung. Die Adler rutschen von Platz 9 hoch auf Platz 6.