14. Spieltag: Fünfter Sieg in Serie - Adler Kids Mannheim


14. Spieltag: Fünfter Sieg in Serie

Adler vs. Panther

Die Adler Mannheim haben ihren Rhythmus gefunden. Mit einem 3:0-Sieg gegen die Augsburger Panther feierte die Mannschaft von Trainer Greg Ireland den fünften Sieg in Serie und kletterte dadurch in der Tabelle auf den vierten Platz.

Beide Teams starteten mit viel Schwung und Elan in das Spiel. Die 4380 Zuschauer im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion sahen eine intensive und interessante Anfangsphase.
In der 5. Minute riskierten die Augsburger Strafen, so dass die Adler mit einer 5:3 Überzahl Ihr gut funktionierendes Powerplay zum Besten geben konnten. Brandon Yip traf nach schöner Vorarbeit von Kai Hospelt in der 5. Minute zum 1:0. Nur 91 Sekunden später nutzte Christoph Ullmann die noch bestehende Überzahl und erhöhte auf 2:0.

Im 2. Drittel kamen die Panther konnten die Panther auch nicht überzeugen, da sie zu wenig Druck erzeugten. Die Adler hingegen konnten weitere Chancen verzeichnen.
Mit Ablauf der Zeit wurde das Duell zunehmend hitziger. Marcus Kink wurde kurz nach der Hälfte des Spiels wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Daniel Weiß zum Duschen geschickt.

Die darauf folgende fünfminütige Strafzeit überstanden die Adler ohne große Probleme. Augsburg schaffte kaum einen Schuss auf das Mannheim Tor. Und falls doch mal ein Schuss auf das Tor kam, war Dennis Endras zu Stelle und bewies seine Klasse.
Eine Sekunde vor Ablauf der Strafe erhöhte Danny Richmond nach den Vorlagen von Andrew Joudrey und Ryan MacMurchy für das 3:0 (37.).

Im letzten Drittel erspielten sich die Adler keine nennenswerten Chancen mehr. Die Adler hingegen machten weiterhin Druck, schafften es aber nicht am Augsburger Keeper Jeff Deslauriers vorbei.
Kurz vor Ende des Spiels musste Sinan Akdag auf die Strafbank. Die Augsburger schickten daraufhin einen 6. Feldspieler zugunsten des Keepers aufs Eis. Doch die Adler bewiesen einmal mehr, warum Sie das stärkste Unterzahlspiel der Liga haben. Mit einer hervorragenden Leistung von Dennis Endras feierte er seinen dritten Shutout in der noch jungen Saison.