23. Spieltag: Die Adler unterliegen Berlin mit 6:3 - Adler Kids Mannheim


Adler vs.Eisbaeren

Beide Teams legten einen guten Auftakt hin. Das erste Überzahlspiel war für die Berliner, nachdem Brandon Yip für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Doch die Berliner konnten diese nicht nutzen. In der 13. Minute schoss der Kapitän Marcus Kink das Tor zur 1:0 Führung. Die Eisbären kamen nur selten gefährlich vor das Mannheimer Tor. Doch zwei Minuten vor Ende des Drittels erzielte Micki DuPont in Überzahl der Ausgleichstreffer.

Direkt zu Beginn des zweiten Drittels gingen die Berliner durch Petr Pohl in Führung. Nur 25 Sekunden später sorgte Martin Buchwieser für den erneuten Ausgleich. Das nächste Tor der Berliner wurde nicht anerkannt. Jedoch konnte Petr Pohl nur ein paar Sekunden später über die Führung freuen (27.). Die Adler waren völlig aus dem Takt und die Berliner nutzten Ihre Chancen. Sven Ziegler erhöhte auf 4:2(27.), ehe Spencer Machacek in Überzahl zum 5:2 einnetzte (34.). Der Mannheimer Trainer Greg Ireland wechselte Dennis Endras gegen Youri Ziffzer aus, der aber kurz vor Ende des Drittels direkt einen weiteren Gegentreffer von Mark Olver zum 6:2 hinnehmen musste.

Im letzten Drittel kamen die Adler nochmal stark und mit viel Tempo aus der Kabine, schafften es aber nicht die Scheibe über die Linie zu bringen. Somit blieb es beim Endstand von 6:2 für die Eisbären Berlin.