37. Spieltag: Die Latte verhindert den Ausgleich unserer Adler - Adler Kids Mannheim


Adler vs. EHC

Martin Buchwieser hatte nach nur 5 Sekunden die Chance auf den Führungstreffer, verpasste dies aber. Danach standen beide Mannschaften in der Defensive sehr stabil und es ging auf beiden Seiten keine wirklichen Chancen hervor.
Drei Minuten vor der ersten Pause war Endras jedoch machtlos, als seine Vorderleute Jason Jaffray aus den Augen und am Bullykreis frei zum Schuß kommen ließen – die Scheibe schlug zum 0:1 hinter dem Mannheimer Keeper ein.

Im zweiten Drittel passierte nicht viel. Die Höhepunkte blieben aus und es waren keine Höhepunkte zu erkennen. In den letzten fünf Minuten des Mittelabschnitts hatten die Adler ihre erste Druckphase, allerdings ohne Erfolg.

Nachdem die Adler im letzten Abschnitt zwei Strafen schadlos überstanden hatten, verlagerte sich das Match immer mehr in Richtung Münchener Tor. Doch es sollte an diesem Abend kein Durchkommen gegen die Gäste geben. Aucoin (44., Überzahl) und Kastner (54.) hatten sogar noch das 0:2 auf dem Schläger. Und zu allem Überfluss rettete eine halbe Minute vor Ende, als die Adler schon mit sechs Feldspielern alles auf eine Karte setzten, die Latte den Gästen den Sieg. Die Scheibe wollte an diesem Abend nicht über die Linie, es blieb beim 0:1.