39. Spieltag: Die Adler entführen drei wichtige Punkte aus Hamburg - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Freezers

Während der Anfangsphase im dritten Aufeinandertreffen zwischen Hamburg und Mannheim waren eindeutig die Freezers die stärkere Mannschaft. Hamburgs Stürmer Marty Sertich reagierte nach einem Schuss von Mathieu Roy am schnellsten und tunnelte Dennis Endras zur bis dahin völlig verdienten Führung.

Die Adler kamen nach der Drittelpause mit viel Schwung aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Den besorgte kurz nach Wiederbeginn Ryan MacMurchy, der nach einem tollen Solo von Sinan Akdag am linken Bullykreis bedient wurde. Die Adler blieben jetzt am Drücker und Ryan MacMurchy drehte mit seinem zweiten Treffer die Partie. Einen Schuss von Sinan Akdag konnte Hamburgs Torhüter nicht festhalten und Mannheims Nummer 27 staubte eiskalt ab.

Nach einer Strafe gegen Brett Festerling war das Mannheimer Powerplay gerade sechs Sekunden alt, da hielt Jochen Hecht seinen Schläger in einen Schuss von Mathieu Carle und fälschte ihn ab. Die Adler führten 3:1. Die Gäste hatten die Partie im Griff, allerdings gelang es Garrett Festerling durch einen Fehler der Adler auf 3:2 zu verkürzen.

Im Schlussabschnitt bekamen die Zuschauer in der Barclaycard Arena dann ein spannendes Spiel zu sehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen doch jeder Schuss, der durchkam, hielt Dennis Endras fest.