41. Spieltag: Kein Sieg gegen die Bullen aus München - Adler Kids Mannheim


Adler vs. ERC Red Bull

Die Adler begannen die Partie verhalten, konzentrierten sich erst einmal auf eine fehlerlose Abwehr. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt hatten dementsprechend in den ersten zehn Minuten etwas mehr Spielanteile und brachten auch ein paar Pucks auf das Tor von Dennis Endras.

Das erste Tor fiel dann aber doch auf der anderen Seite. Als die Adler gerade eine einminütige doppelte Unterzahl überstanden hatten, fand Münchens Kapitän Michael Wolf aus nächster Entfernung die Lücke zwischen Dennis Endras und dem Pfosten und traf zum 0:1. Nur zwei Minuten später lupfte Sinan Akdag die Scheibe über die gegnerische Abwehr, Kai Hospelt nahm die Vorlage dankend an und besorgte den Ausgleich.

Die beste Chance hatte im zweiten Drittel kurz vor der Pause Jochen Hecht. Ryan MacMurchys Schuss hatte aus den Birken zur Seite abgewehrt, Mannheims Rekordscorer erwischte die Scheibe trotz Bedrängnis, scheiterte aber ebenfalls am Pfosten.

Im letzten Drittel ermöglichten die Gäste den Adlern erstmals in der Partie ein Powerplay, dies in den ersten zehn Minuten auch gleich drei Mal. Beim ersten Versuch nutzte Steve Pinizzotto einen Fehler der Adler an der offensiven blauen Linie und brachte sein Team im Alleingang mit 2:1 in Führung. Danach jedoch spielten die Adler richtig starkes Powerplay, jagten die Scheibe Torhüter Danny aus den Birken gleich sechs, sieben Mal um die Ohren, mehrfach trudelte der Puck nach Abprallern auch nur Zentimeter am Tor vorbei. Die große Chance ergab sich, als das Schiedsrichterduo drei Minuten vor Ende gleich zwei Münchener auf die Strafbank schickte. Doch die Scheibe wollte nicht mehr ins Tor. Es blieb beim 1:2.