43. Spieltag: Auch keine Punkte in Wolfsburg - Adler Kids Mannheim


Mannheims Martin Buchwieser #16 gegen Armin Wurm , Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg , DEL Eishockey Adler Mannheim 2015 / 2016, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de, MSP_1312_Adler,

Die Torchancen der Adler Mannheim waren im ersten Drittel sehr gering. Youri Ziffzer hingegen zeigte seine ganze Klasse gegen Gerrit Fauser. Wenig später erzielte der Wolfsburger Mark Voakes nach Vorarbeit von Brent Aubin den Treffer. Die Adler waren bemüht, es fehlte aber die offensive Durchschlagskraft. Kurz vor der ersten Pause verpasste Kai Hospelt den Ausgleich.

Direkt nach Beginn des Mittelabschnitts hatten die Adler den Torschrei schon auf den Lippen. Die Mannheimer präsentierten sich mit einer ganz anderen Körpersprache und kamen zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Andrew Joudrey fuhr wenig später auf das Wolfsburger Tor zu, konnte bedrängt von einem Grizzly aber nicht erfolgreich abschließen.

Mehr Platz hatte kurz nach der „Halbzeit“ Ronny Arendt auf Zuspiel von Kai Hospelt – leider vergeblich. Die Adler zwar bemüht nach vorne, doch hochklassige Chancen sprangen nicht heraus. Stattdessen erhöhte Fabio Pfohl zehn Sekunden vor der letzten Pause auf 2:0.

Nach einer Strafe gegen Tyler Haskins zogen die Adler ihr Powerplay auf, doch Danny Richmond und Jamie Tardif zielten zu zentral. Der Wolfsburger Brent Aubin verfehlte das Tor in Überzahl. Mathieu Carle versuchte es aus der Distanz, verfehlte aber den rechten Winkel. Die Schlussphase wurde dann wieder groberr, Tore fielen allerdings keine mehr. Die Alder verlieren 2:0 in Wolfsburg.