50. Spieltag: Adler verschenken Heimsieg - Adler Kids Mannheim


160302_Iserlohn_Textbild

Im vorletzten Heimspiel der Hauptrunde unterlagen die Adler den Iserlohn Roosters mit 3:4. Steve Wagner hatte das Match im zweiten Drittel mit zwei Toren zur Mannheimer 3:2-Führung gedreht, doch danach versäumten es die Adler, den vierten und fünften Treffer nachzulegen. Nach den beiden Toren der Gäste im Schlussabschnitt durch Brooks Macek und Jason Jaspers hatten die Hausherren nichts mehr hinzuzusetzen.

In Überzahl gingen die Iserlohn Roosters in Führung (9. Spielminute). Das Mannheimer Powerplay brauchte einen Versuch mehr, um erfolgreich zu sein: bei der zweiten Strafe der Gäste schlenzte Ryan MacMurchy den Puck zum verdienten Ausgleich ins Tornetz (15.). Kurz vor der Pause brachte Bobby Raymond, in der vergangenen Saison noch selbst ein Adler, Iserlohn erneut in Führung (19.).

Dann schlug Steve Wagner zu. Der Verteidiger der Adler erzielte erst den Ausgleich (28.), dann schnürte er den Doppelpack und traf zur 3:2-Führung der Adler (35.). Das Tor tat dem Spiel gut, denn in den Minuten zuvor hatten beide Teams nur wenige Torszenen zustande gebracht. Nach dem Führungstreffer hatten erst MacMurchy (35., Alleingang), dann Buchwieser (36.) die Chance, die Führung auszubauen. Im letzten Drittel waren die Gäste dann innerhalb von 42 Sekunden zwei Mal erfolgreich und gewannen das Spiel dadurch mit 4:3.