7. Spieltag: Die Adler verlieren bei den Domstädtern - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Haie

Leider konnten sich die Adler Mannheim am Freitagabend im Auswärtsspiel bei den Kölner Haien nicht durchsetzen und verloren das Spiel bei den Domstädtern 2:5.
Im DEL-Klassiker zwischen den Haien und den Gästen aus Mannheim war beiden Mannschaften der Respekt vor dem Gegner anzumerken. Der erste Schuss, der auf ein Tor geschossen wurde, passierte erst in der 4. Spielminute von Köln Verteidiger Alexander Sulzer. Nach diesem Schuss wurde das Spiel deutlich schneller und die Gastgeber durften zweimal in Folge mit einem Mann mehr auf dem Eis spielen. Doch das Tor von Dennis Endras trafen die Kölner nicht. Stattdessen hatte Jon Rheault in der 5. Minute mit einem Alleingang eine riesen Chance, scheiterte jedoch am Kölner Keeper Gustaf Wesslau. In der 9. Minute holte Jamie Tardif den Führungstreffer nach und netzte zum 1:0 ein.
Leider verpassten die Adler die Führung im ersten Drittel auszubauen.

Im zweiten Drittel erzielte zunächst Johannes Salmonsson in der 22. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel aggressiver und auch hitziger. Während die Kölner in Überzahl ran durften, zappelte die Scheibe zum zweiten Mal im Netz der Adler. Allerdings erkannte das Schiedsrichtergespann den Treffer nicht an. In die Führung gingen die Haie ein paar Minuten später durch Per Aslund (32.). Die Adler zunächst unbeeindruckt, verpassten jedoch den Ausgleichstreffer durch Philip Riefers in der 36. Minute. Nur eine Minute später erhöhten die Haie aus Köln durch Shawn Lalonde auf 3:1 (37.).

Im Schlussabschnitt blieb die Partie spielerisch auf einem sehr hohen Niveau, bis zur Schlussphase wollten aber trotz guter Chancen keine weiteren Tore fallen. Mit dem Anschlusstreffer durch Jochen Hecht vier Minuten vor dem Ende hatten die Adler kurzzeitig wieder Hoffnung auf den Sieg (56.). Doch die wurde nur zwei Minuten später durch Patrick Hager wieder zunichte gemacht (58.), ehe Alexander Weiß mit seinem Schuss ins verwaiste Mannheimer Gehäuse den 5:2-Endstand besorgte.