Adler Kids-Club-Pressekonferenz: Die härteste Presse der Welt - Adler Kids Mannheim


Leuchtende Kinderaugen, ein aufgeregtes Stimmengewirr – unsere kleinsten Fans konnten sich vor Aufregung kaum vor ihren Computerkameras halten. So begann die erste Online-Kinder-Pressekonferenz der Adler Mannheim.

Als Jens Schneider, Stadionsprecher der Adler Mannheim, am 18.02.2022 um Punkt 16 Uhr die Mitglieder des Adler-Kids-Clubs offiziell mit den Worten „Herzlich Willkommen, liebe Medienvertreterinnen und liebe Medienvertreter, heute haben wir etwas ganz Besonderes. Wir haben die härteste Presse zu Gast, die man auf der Welt finden kann, nämlich die vom Adler Kids-Club.“ willkommen hieß, hatte das Warten ein Ende. Eine halbe Stunde wurden die beiden Adler-Nachwuchsspieler Florian Elias und Moritz Wirth von Kinderfragen gelöchert.

Die Mitglieder des Adler Kids-Clubs hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Fragen einzusenden, welche Jens den beiden Spieler stellte. Bei der Frage von Luca, 12 Jahre, ob die Beiden die Seider-Challenge kennen und wie sie abschneiden würden, war klar, dass sich Florian und Moritz nicht zieren würden. Nachdem sie ihr Können an Puck und Schläger unter Beweis gestellt hatten, folgte eine offene Fragerunde.

 „Wieso spielst du Eishockey?“, „Wie viele Schläger hast du?“ oder „Habt ihr Beiden schon eine Frau geheiratet?“: Das Interesse der Nachwuchsjournalisten war riesig. Wenn euch die Antworten auf diese Fragen ebenso interessieren wie unsere Nachwuchsreporter könnt ihr hier nochmals nachschauen. 

Nach 30 Minuten wurde die erste Kinder-Pressekonferenz des Adler Kids-Clubs für beendet erklärt. Viele Kinderhände winkten zum Abschied in die Kamera. Bis zum nächsten Mal und bis bald in der SAP Arena.