Adler mit durchwachsenem Start nach der Länderspielpause - Adler Kids Mannheim


Die Adler konnten zum Auftakt des Hauptrundenendspurts gegen die Kölner Haie und die Iserlohn Roosters leider nur zwei der möglichen sechs Punkte einfahren. Gegen den Vizemeister aus Köln führten unsere Blau-Weiß-Roten bis zur 58. Spielminute nach Toren von Jochen Hecht und Marc El-Sayed mit 2:1. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten kurz vor dem Ende der Partie durch Daniel Tjärnqvist den Ausgleich. In der Verlängerung sorgte dann unser Neuzugang Eric Schneider mit einem Schlagschuss von der blauen Linie für die Entscheidung und den Extrapunkt.

Zwei Tage später gastierten die Zach-Schützlinge am Seilersee bei den Iserlohn Roosters. Die Adler verloren gegen das Team von Jari Pasanen mit 2:3 und rutschten in der Tabelle auf den fünften Platz ab. Kai Hospelt hatte die Blau-Weiß-Roten in der 27. Spielminute mit 1:0 in Führung geschossen, doch die Antwort der Roosters ließ nicht lange auf sich warten. Michael Wolf bescherte den Hausherren noch vor der letzten Drittelpause den Ausgleich und in der 49. Minute die 1:2-Führung. Der Kapitän der Iserlohner hatte die Partie also im Alleingang gedreht, Ex-Adler Alex Foster markierte das 1:3 für die Roosters. Unsere Blau-Weiß-Roten warfen in den letzten Minuten noch einmal alles in die Waagschale und kämpften bis zum Schluss. Jaime Sifers gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:3, aber mehr sollte an diesem Nachmittag nicht passieren.