Atemberaubender Sieg der Adler gegen Iserlohn - Adler Kids Mannheim


Atemberaubender Sieg der Adler gegen Iserlohn

Das Tor der Gegner schien wie verhext: Trotz zahlreicher Möglichkeiten schaffte es kein Adler, einen Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Iserlohn hingegen trafen früh zum 0:1.
Unsere Adler ließen sich von diesem frühen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten das Tempo weiter hoch.  Auch nach der ersten Drittelpause blieb der Kasten der Gegner zunächst leer. Die Roosters nutzten in der 28. Spielminute eine ihrer wenigen Chancen und erhöhten auf 0:2. Nur vier Minuten später fiel gar das 0:3. Es dauerte einige Zeit, bis sich unsere Jungs wieder fingen und das Spiel in den Griff bekamen. In der 35. Minute kam dann endlich die Befreiung durch unseren Danny Richmond zum neuen Spielstand von 1:3. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Fans erneut jubeln: Matthias Plachta traf zum 2:3.

Im Schlussabschnitt machte unsere Mannschaft dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Das letzte Drittel entwickelte sich zu einem absoluten Nervenkrimi, den die Adler letztlich für sich entscheiden konnten. Drei Minuten vor dem Ende besorgte Neuzugang Jamie Tardif mit einem Hammer in den Winkel den Ausgleich. Wer jetzt allerdings dachte, die Partie würde in die Overtime gehen, der wurde eines Besseren belehrt! 19 Sekunden vor dem Ende traf Jon Rheault zum viel umjubelten Siegtreffer.