Exklusive Einblicke in die SAP Arena - Adler Kids Mannheim


Eine exklusive Führung durch die SAP Arena, ein Blick hinter die Kulissen, im Mittelkreis auf der Eisfläche stehen, das Maskottchen UDO treffen und hautnah beim Einlauf der Adler Mannheim dabei sein. Diese einmaligen Erfahrungen durften drei Adler Kids-Club-Mitglieder beim Spiel der Adler gegen die Straubing Tigers machen.

Beim Malwettbewerb für Mitglieder des Adler Kids-Club wurden aus rund 40 Einsendungen drei Gewinner ausgewählt, welche eine exklusive Arenaführung erhielten. Nachdem sich die Gewinner bei Eingang E der Arena versammelt hatten und direkt zu Beginn mit einem Adler Kids-Club-Schal ausgestattet wurden, begann die Führung. Begleitet von einem kleinen Kamerateam, um die gewonnen Eindrücke festzuhalten, war die erste Station der Backstagebereich bei Arena Control, um die gegeben Hygienemaßnahmen einzuhalten und die Teilnehmer professionell zu akkreditieren.

Weiter ging es in Richtung Umkleidekabinen und durch die Mixed Zone auf die Eisfläche. Dort wurden die Kinderaugen groß, als sie die Eisfläche betreten durften. Anschließend wurde der Pressekonferenzraum sowie der VIP-Bereich begutachtet. Auch die Regie der Arena durfte bei der Führung nicht fehlen. Zum Abschluss ging es noch hoch hinaus, in die letzte Reihe unter das Dach der Arena.

Nach einer kleinen Stärkung der Teilnehmer und dem Überraschungsbesuch von UDO, fieberten die Kids-Club-Mitglieder auf das Highlight des Events zu – hautnah beim Einlauf der Spieler auf das Eis dabei zu sein. Denselben Gang entlanglaufen und dort stehen, wo die Lieblingsspieler David Wolf, Dennis Endras und Felix Brückmann auch stehen. Das Licht wurde dunkel und ein Spieler nach dem anderen kam aus der Kabine in den Südtunnel, jeder klatschte mit den sprachlosen Kids-Club-Kindern ab, bevor es für die Spieler aufs Eis ging. Am Ende gingen überglückliche Kinder mit Erinnerungen für die Ewigkeit nach Hause.