Verdienter Sieg gegen die Freezers - Adler Kids Mannheim


Verdienter Sieg gegen die Freezers

Mit einem deutlichen 5:2 siegten unsere Alder gegen den Tabellendritten der deutschen Eishockeyliga aus Hamburg.

Zu Beginn des Spiels gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zur 15. Minute ehe Mike Glumac die 1:0 Führung für unsere Kufencracks markierte.

Im zweiten Drittel wurden die Adler bereits nach 65 Sekunden kalt erwischt und Dennis Endras musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Doch unbeeindruckt von diesem Gegentreffer, bissen sich unsere Blau-Weiß-Roten zurück und konnten in 29. Minute durch Shawn Belle das 2:1 erzielen. Jetzt drehten die Adler völlig auf und flogen den Freezers durch zwei weitere Treffer binnen 4 Minuten davon. Ken Magowan (31.) und Shawn Belle (33.) sorgten für den zwischenzeitlichen 4:1 Pausenstand. Mit dieser Führung im Rücken wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Die Freezers konnten in der 49. Minute zwar noch mal auf 2:4 verkürzen, aber in Überzahl war es wieder Ken Magowan, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend  den 5:2 Endstand für unsere Mannschaft besiegelte. Somit bleiben unsere Adler weiterhin Tabellenführer.

Das nächste Spiel der Adler ist bereits am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen die Straubing Tigers.

Wir halten euch auf dem Laufenden