Vorrunde CHL: Adler gehen als Gruppensieger in die nächste Runde - Adler Kids Mannheim


Adler vs. Ostrava

Der Start in die Champions Hockey League Saison war sowohl für die Spieler als auch den gesamten Trainer- und Betreuerstab eine mühevolle Angelegenheit. Im ersten Spiel mussten die Adler einen langen Weg nach Weißrussland zurücklegen, um gegen ihren ersten Gruppengegner HK Neman Grodno spielen zu können. Leider verloren die Adler das Spiel mit 2:0 und reisten direkt im Anschluss nach Tschechien, wo ihr zweiter Gruppengegner HK Vitkovice Steel Ostrava bereits auf sie wartete. Nach der langen Reise belohnten sich die Adler dann aber mit einem Sieg gegen die Tschechen. Brent Raedeke und Martin Buchwieser trafen für ihr Team zum Endstand von 2:1 und die Adler fuhren mit einem Sieg aus zwei Spielen und 2.434 Kilometern in vier Tagen nach Mannheim zurück.

Schon vier Tage nach dem letzten Auswärtsspiel in Tschechien, war das Team HK Neman Grodno aus Weißrussland in der SAP Arena zu Gast. Die Adler spielten frisch auf und feierten den zweiten Erfolg im dritten CHL Spiel. Brent Raedeke und Ryan MacMurchy trafen für die Adler zum Endstand von 2:1. Eine Woche später hatten die Adler ihren zweiten Gruppengegner HK Vitkovice Steel Ostrava in Mannheim zu Gast. In einem aggressiven und schnellen Eishockeyspiel stand nach 60 Minuten noch kein Sieger fest. Philip Riefers hatte die Adler mit einem harten Schuss in der 15. Spielminute in Führung gebracht, jedoch glichen die Gäste in der 49. Minute zum 1:1 aus. Nach der anschließenden Overtime entschied das Penaltyschießen die Partie. Somit gehen die Adler als Gruppensieger in die nächste Runde der CHL.

Der nächste Gegner der Adler steht schon fest, die finnische Mannschaft Espoo Blues. Da die Adler den Gruppensieg erspielt haben, darf das Team am 22. September 2015 zuerst auswärts spielen. Das Heimspiel der Adler folgt dann am 6. Oktober 2015 in der SAP Arena vor den heimischen Fans.