19 SPIELE IN SECHS WOCHEN - Adler Kids Mannheim


19 SPIELE IN SECHS WOCHEN

Seit dem 17.02. sind die Olympiafahrer aus dem Lager der Adler wieder in heimischen Gefilden. Am Montag hat mit dem Spiel bei den Ice Tigers aus Nürnberg (19.30 Uhr) das letzte Hauptrundendrittel der PENNY DEL begonnen. Jetzt beginnt die heiße Phase vor den Playoffs. Es fällt der Startschuss zu 19 Partien in sechs Wochen.

Nachdem Anfang Februar das gesamte Team einige Tage frei bekam, wurde vor rund zwei Wochen der Trainingsbetrieb in der SAP Arena wieder aufgenommen. „Die Förderlizenzspieler waren in Heilbronn, die Olympiafahrer in Peking, sodass wir zunächst in kleinen Gruppen aufs Eis gegangen sind. Am Anfang ging es eher um die Eingewöhnung, zuletzt wurde die Intensität aber immer weiter erhöht und auch die Geschwindigkeit wieder auf Spielniveau angehoben“, konkretisiert Adler-Cheftrainer Pavel Gross den bisherigen Ablauf im Februar.

Die Olympiateilnehmer mischen wieder mit und kamen auch am Montag zum Einsatz. Verletzt fehlen dagegen weiter Borna Rendulic, Ilari Melart und Andrew Desjardins, David Wolf ist noch zwei Spiele gesperrt. „Borna und Andrew stehen bereits wieder auf dem Eis, bei Ilari wird es wohl noch etwas länger dauern“, gibt Gross Auskunft zu den Verletzten. Fraglich ist weiterhin, ob Luca Tosto, der in der Pause einige Blessuren behandeln ließ, rechtzeitig fit sein wird. „Wir versuchen, die Jungs alle auf ein Level zu bringen. Das ist angesichts der sehr unterschiedlichen Voraussetzungen alles andere als einfach. Die Olympiafahrer stehen im Saft, Spieler wie Denis Reul oder Jordan Szwarz haben aber in den letzten sechs Wochen nur drei Partien bestritten“, wird Gross gemeinsam mit seinem Co-Trainer Mike Pellegrims besonderen Wert auf die richtige Verteilung der Eiszeiten achten.

Vier Partien stehen in den nächsten sechs Tagen an. 19 Partien sind es in den kommenden sechs Wochen. Olympia ist vorbei. Die Pause ist vorbei. Die PENNY DEL hat ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Das letzte Hauptrundendrittel beginnt. Die heiße Phase läuft. Die heiße Phase vor den Playoffs. Die heiße Phase, in der endlich wieder gespielt werden kann.