Auftaktsieg gegen die USA - Adler Kids Mannheim


Auftaktsieg gegen die USA

Was für ein Auftakt! Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist dank eines überragenden Torwarts Thomas Greiss sensationell in ihre Heim-WM gestartet. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm besiegte im ersten Spiel das Team USA mit 2:1 (1:0; 0:0; 1:1).

Einem mehrfach bestens postierten Thomas Greiss war es zu verdanken, dass die deutsche Auswahl mit einem 1:0 in die erste Pause ging. Der Schlussmann von den New York Islanders parierte mehrfach stark. Auf der Gegenseite zeigte die Nationalmannschaft ebenfalls ihre Qualitäten. Tobias Rieder brachte die mit über 18.600 Fans restlos ausverkaufte Arena mit dem 1:0 per Nachschuss zum Kochen.

Im zweiten Abschnitt stand der deutsche Keeper erneut im Brennpunkt, meisterte seine Sache aber weiterhin perfekt. Auf der Gegenseite brachten die Hausherren immer wieder gefährliche Konter zustande. Neun Minuten vor dem Ende kamen die USA zum Ausgleich.Doch Deutschland gab die passende Antwort, Patrick Hager traf zum umjubelten Siegtreffer.

Tore: 1:0 Tobias Rieder (10:50), 1:1 Connor Murphy (51:00), 2:1 Patrick Hager (52:58)