BEI HERBSTWETTER IN DIE NEUE EISZEIT - Adler Kids Mannheim


Das Wetter hätte kaum besser zu einer Verabschiedung der Sommerpause passen können: Kühlere Temperaturen als noch vor wenigen Wochen und zwischenzeitlich leichter Nieselregen sorgten bei der diesjährigen „The boys are back in town“-Party auf dem Gelände der BUGA dafür, dass schon Anfang August die passenden klimatischen Bedingungen für Eishockey herrschten. Der Stimmung und dem Andrang tat das herbstlich anmutende Wetter aber keinen Abbruch. Zahlreich und bestens gelaunt hießen knapp 3.000 Anhänger die neue Mannschaft der PENNY DEL Saison 2023/24 willkommen.

Gringo Mayer, Mundart-Bluessänger aus der Kurpfalz, gab mit seinen Tönen gleich die richtige Richtung vor, ehe ein emotionaler Trailer das Design der neuen Trikots verriet. Gleichermaßen erzählt der Kurzfilm das Motto der anstehenden Spielzeit: So geht Mannheim! Kurz darauf begann mit dem Torhüter-Duo Arno Tiefensee und Florian Mnich die Mannschaftsvorstellung. Felix Brückmann meldete sich ebenso wie Denis Reul per Videobotschaft zu Wort, da sie sich zeitgleich bei einer DEL-Veranstaltung in Köln aufhielten. In acht weiteren Kleingruppen kamen die Spieler nach und nach auf die Bühne, wurden dort von Webradiokommentator Antti Soramies gewohnt lustig und lässig interviewt.

Während Max Gildon, jüngster Adler-Neuzugang, erst am morgigen Samstag in Mannheim eintrifft und somit bei der Vorstellung noch fehlte, bildeten die Trainer, das Management und der Staff den Abschluss der Mannschaftspräsentation. Als Special-Guests gaben sich dazwischen noch zwei absolute Clublegenden die Ehre. Christoph Ullmann und Marcus Kink wurden unter großem Applaus auf der Bühne begrüßt und berichteten unter anderem von den Planungen ihres gemeinsamen Abschiedsspiels am 10. November in der SAP Arena. Äußerst emotional wurde es, als Fan Michael mit einem Trikot überrascht wurde. Der leidenschaftliche Adler-Anhänger wurde Opfer einer Amokfahrt, als ein Autofahrer vor über einem Jahr in eine Gruppe Radfahrer fuhr, und kämpft sich seitdem mit großem Kampfgeist Stück für Stück ins Leben zurück. Unter den Klängen von DJ Jens on Mission folgte die erste Mannschaftsautogrammstunde der Saison.

Wir bedanken uns bei allen Adler-Fans, die den heutigen Tag mit uns erlebt haben. Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch!