Chet Pickard wird ein Adler - Adler Kids Mannheim


Chet Pickard wird ein Adler

Der Kader der Adler Mannheim für die Saison 2017/18 nimmt weiter Formen an. Chet Pickard, zuletzt für Ligakonkurrent Iserlohn aktiv, wird neuer Backup-Goalie und unterschreibt in Mannheim einen Zweijahresvertrag.

Pickard begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga und wechselte 2012 das erste Mal nach Europa. Für Djurgardens IF absolvierte er 45 Spiele in der zweiten schwedischen Liga. Nach der Saison kehrte er nach Nordamerika zurück. Zur Saison 2014/15 schloss er sich dem dänischen Club Odense Bulldogs an. Ein Jahr später folgte der Wechsel zu den Iserlohn Roosters in die DEL. Für die Sauerländer absolvierte er 52 Hauptrundenspiele in zwei Jahren und erreichte dabei eine Fangquote von 92,5 Prozent.

Derweil planen die Adler nicht mehr mit Youri Ziffzer. Der 30-jährige Torhüter, der 2014 aus Köln nach Mannheim kam, wird nicht mehr für die Mannheimer auflaufen. Wir bedanken uns bei Youri Ziffzer für sein Engagement in den vergangenen drei Spielzeiten und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.