Ryan MacMurchy im Interview - Adler Kids Mannheim


Ryan MacMurchy im Interview

Nach einer langen Verletzungspause steht Ryan MacMurchy endlich wieder für die Adler Mannheim auf dem Eis. Nach dem Training am Dienstag hat er sich mit dem Adler Kids-Club zusammengesetzt und uns ein kurzes Interview gegeben.

Adler_Mannheim_Kids_Club_Interview_MacMurchy_400

Ryan, du hast neben Matthias Plachta den härtesten Schuss aller Adler. Was ist dein Geheimnis?

Da steckt viel Arbeit dahinter und natürlich einfach jede Menge schießen. Als Kind und Jugendlicher habe ich das nicht getan, aber vor ungefähr zehn Jahren habe ich angefangen, sehr intensiv an meinem Schuss zu arbeiten. Natürlich schieße ich nach dem Training immer noch, um an meiner Technik zu arbeiten. Ich arbeite aber auch im Kraftraum, um so hart schießen zu können.

Was war denn dein Lieblingsfach in der Schule?

Mathe habe ich immer sehr gerne gemacht. Ich war immer besser mit Zahlen als zum Beispiel in Geschichte, wo man viel auswendig lernen muss. Mathe hat für mich immer Sinn gemacht, ich habe die Rechenwege sofort verstanden. Vermutlich hat es geholfen, dass ich als Kind immer die Statistiken meiner Lieblingsspieler verfolgt habe (lacht).

Ihr verbringt bei Auswärtsfahrten viel Zeit im Mannschaftsbus. Wie vertreibst du dir da die Zeit?

Ich lese sehr viel. Das tun einige Spieler, wir geben die Bücher dann an den nächsten weiter, wenn wir sie gelesen und sie uns gefallen haben. Ich schaue immer gerne Serie oder Filme auf meinem Tablet, da kann ich den Kopf ausschalten und mal nicht an Eishockey denken. Außerdem spiele ich gerne Schach, Daniel Sparre ist richtig gut darin und ein schwerer Gegner. Ich schaue aber auch gerne einfach nur aus dem Fenster, um ein bisschen was von Deutschland zu sehen.